Buch START-UP

Das Leben wird dich herausfordern. Immer und immer wieder.

Neu anzufangen, den Stier bei den Hörnern zu packen und für die eigenen Träume loszugehen — dafür ist es nie zu spät.

In meinem Buch geht es darum, dir Mut zu machen und deine Ängste loszulassen. Egal, ob es um dein Privatleben oder deine berufliche Ausrichtung geht.

Ich nehme dich mit auf meine eigene Reise. Anhand meiner persönlichen Lebensgeschichte erkläre ich leicht verständlich alles Wichtige, was du für den Neustart in eine Selbstständigkeit brauchst: von der Unternehmensgründung über mögliche Rechtsformen bis zur passenden Geschäftsidee, Marketing und Personalsuche.

So baust du dir in der zweiten Lebenshälfte dein eigenes Business auf.

Du erfährst, wie du Schritt für Schritt vorgehen kannst, was es braucht, wenn Herausforderungen auf dich warten, und warum ein Plan B manchmal doch keine schlechte Idee ist. Mein Ratgeber begleitet dich auf deinem Weg als angehende Gründerin.

Ich m ö chte dich mit meinem Buch emotional bewegen und nicht intellektuell überzeugen. Denn was Menschen wirklich interessiert und bewegt, sind echte Geschichten — in diesem Fall hoffentlich meine. :-)

Nach dem Start-up ist vor dem Start-up!
Du wirst immer wieder in eine Situation kommen,
in der es eine Neuausrichtung braucht.

 
Bonus-Ratgeber zu diesem Buch:

Dein Leitfaden zur Selbstständigkeit!
Dein Leitfaden für schlechte Zeiten!

Das Passwort zum PDF-Download findest du im Buch.

E-Book bei Amazon

Format: Kindle Ausgabe

Erschienen im Tredition Verlag Hamburg

Softcover: 9783384142030
Hardcover: 9783384142047

Lust darauf Neues zu lesen?
Dann freue Dich auf mein Buch

Alles Banane, oder was?

Im Ernst: Ich schreibe an meinem zweiten Buch.
Du ahnst es vielleicht schon: Die Banane wird darin eine Hauptrolle spielen.

Wie kommt es, dass ich über Deutschlands liebste Frucht schreibe?
Als ich mit 55 Jahren mein eigenes Marketingunternehmen gegründet habe, spezialisierte ich mich auf die chemische Industrie, genauer auf die Agrarchemie. Ich vermarktete nachhaltige Pestizide für Bananenplantagen von Mittelamerika bis Malaysia und den Philippinen.

Meine Motivation war, den weltweiten Bananen-Anbau zu unterstützen, damit die Banane als Grundnahrungsmittel nicht ausstirbt. Dafür brauchte es neue und nachhaltige Lösungen, die mein Auftraggeber entwickelte.

Das Überleben der Banane steht also im Vordergrund meines Buches.

Aber auch das Thema Bananen im Sozialismus, das Opfer der Revolution. Anhand des Beispiels der Banane muss man sich überlegen, ob in einer besseren, gerechteren Welt unsere gewohnten Konsumgüter noch genauso verfügbar wären wie heute.

Ebenso welche Bedeutung die Banane für unsere Ernährung hat.

Auch Kurioses wird nicht fehlen: Was bedeutet eigentlich „alles Banane oder was“.

Und warum heißt diese Lieblingsfrucht vieler Menschen „Banane“, was im arabischen Finger heißt? Welche Bedeutung steckt dahinter?

Ebenso politisch wird die Banane eine kleine Rolle spielen. Sind unsere Politiker Wirtschaftsbanausen, nach dem Motto „Wer nur Bananen füttert, darf sich nicht wundern, wenn er nur Affen um sich hat?“.

Du siehst, es geht einmal querbeet um die gelbe Frucht.

Zielgerade ist der 28. Februar 2025.
Ich freu mich, wenn du neugierig bleibst.